11.10.2024 – Brand Pferdestall in Wattens

Da unsere Feuerwehr eine der nächsten am Einsatzort am Ostende von Wattens war, wurden wir an diesem Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr mit Pager und Sirene zur Unterstützung gerufen.

Die Mannschaft unseres TLFA 3000/100 unterstütze als Speisung und Puffer für mehrere TLF’s, die Besatzung unserer anderen Fahrzeuge kümmerte sich gemeinsam mit der Feuerwehr Kolsass um die Wasserversorgung von der Bundesstraße zum 400m entfernten Brandobjekt.

Auch stellten wir mehrere ATS-Trupps, die im Innenangriff den Brandüberschlag vom Wirtschaftsteil über das Dachgeschoss ins Wohngebäude verhindern konnten.

Um ca. 22 Uhr konnte das letzte Fahrzeug wieder ins Gerätehaus einrücken, im Anschluss galt es noch die eingesetzten Geräte zu reinigen und die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

FF Weer im Einsatz:
KDOA Weer